Hofschmiede Dahlem • Torsten Theel • Kunstprojekte

Kunstprojekte entstehen in Zusammenarbeit mit interessierten Partnern, die wie wir wissen, dass Kultur selbstverständlicher Bestandteil unserer modernen Lebenswelt ist. Themenbezogene Kunstwerke für Städte wie z.B. in Neuruppin sind das schöne Ergebnis dieser Gemeinsamkeit.

Besonders die Projektarbeit mit Jugendlichen macht uns viel Freude. Sie ist charakterbildend und besitzt einen hohen Lerneffekt, auch für uns. Denn es ist immer wieder spannend, ein neues Werk entstehen zu sehen. Mit Schülern des Immanuel-Kant-Gymnasiums in Teltow konnten wir das Denkmal für die Opfer des Volksaufstands am 17. Juni 1953 realisieren. Es steht seit 2010 auf dem Hamburger Platz. Ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten, die Wichtiges über Geschichte, über Zusammenarbeit sowie über die künstlerische Arbeit an Entwürfen und Modellen erfahren haben.

Um ein breiteres Publikum anzusprechen, sind wir an Ausstellungen in Betrieben oder öffentlichen Einrichtungen interessiert. Unsere Arbeiten sollen, wo immer es geht, den Zugang zur Kunst fördern.